Wordpress Themes

März 2009


Nika über die Iren

Eintrag vom 15.03.2009
Thema: Zitate

Als wir die ganzen farbigen Häuserfronten in Cork und Kinsale sehen meinte Nika ganz treffend:

They are not afraid of colors.


Franz Ferdinand im Olympia Theatre

Eintrag vom 01.03.2009
Thema: Dublin, Freizeit-Aktivitäten

Heute waren wir (Julie, Nika, ich) beim Konzert von Franz Ferdinand. Und es war einfach klasse. Wir haben zwar ne Weile draußen verhandeln müssen, um dann endlich noch Tickets zu bekommen (die kommerziellen Ticketverkäufer waren sehr hartnäckig), aber dann hat alles geklappt.

Die Location ist großartig. Unter „Olympia Theatre“ hätte ich mir einen riesigen Raum vorgestellt, aber das ist ein ganz kleines Theater mit 3 Rängen und unten vielleicht 20 Meter Raum bis zu Bühne (für die Tanzfläche). Genial.

Die Vorband war … man könnte „interessant“ sagen, oder einfach gleich „Schrott“ sagen. Ein paar Möchtegern-Popstars mit grottenschlechter Musik.

Dafür war Franz Ferdinand um so besser. Es hat echt Spaß gemacht, die Musik war genial und die Stimmung gut.